sattel-baumlos Pferdesattel Blog

Blog: Thema  Pferdesattel

Blog – Informationen rund um den Pferdesattel

Spannende Blog-Artikel warten auf Dich

Blog – zu dem Thema Pferdesattel

Eins der strittigsten Themen in der Pferdewelt: Baumlos oder mit Baum?
Hier findet ihr immer wieder neue spannende Blog – Beiträge rund um das Thema Pferdesattel, baumlose Sättel, Vorteile & Nachteile.
Wir betrachten in einigen Blog – Beiträgen auch die verschiedenen Modelle von baumlosen Sätteln, Fellsätteln, Reitpads, Paddels und anderen Alternativen. Ebenso klären wir auf, was ist eigentlich ein Baumsattel und was ist der Unterscheid zu baumlosen Sättel, welche Vor- und Nachteile gibt es und worauf musst du achten, wenn du dich an das Sattelthema wagst.

Des Weiteren beschäftigen wir uns auch mit den Unterschieden zwischen Sattler/Sattlerin und Sattelberatung.

Warum ein baumloser Sattel für dich und dein Pferd eine sinnvolle und langfristige Lösung sein kann wird ebenfalls in den Blogbeiträgen erklärt und kritisch diskutiert.

Bei unserer Sattelberatung steht immer die Beratung im Vordergrund und niemals der Sattelverkauf – hier möchten wir uns stark vom Markt abheben und uns von Sattlern differenzieren. Und eben so eine Beratung kostet Zeit, denn du du und ein Pferd sein ein Einzelfall und individuelle zu betrachten und alles was Zeit kostet, kostet auch Geld. Daher stellen wir ganz bewusst Beratungen in Rechnung, dadurch kannst du dir aber auch sicher sein, gut beraten worden zu sein, statt, dass wir die nur zum Kauf eines freeform Sattels geraten haben. Jeder hat schon selbst genau solche „Beratungen“ erlebt, egal ob ortsansässiger Sattler, fliegender Sattelhändler und Abgesandte verschiedener Sattelmarken.

Gerne dürfte ihr auch solche Erfahrungen mit uns im Blog teilen und diskutieren.

Wenn ihr spannende Themen oder Fragen rund um den Sattel habt, nehmen wir diese gerne auf. Kontakt

Sattel-baumlos-Pferde-BLOG- Was passiert auf Tour

Was passiert auf Tour?

Aufgeklärt im Pferdesattel BlogWas passiert auf TOUR?Was bedeutet es auf Tour zu sein?Sattel-baumlos on Tour – unsere erste 2024 Bayern-Tour liegt hinter uns: Nachdem ich bis Mittwoch mit Fieber im...
Sattel-baumlos Pferde BLOG Pferdegesundheit

Pferdegesundheit

Aufgeklärt im Pferdesattel BlogPferdegesundheit und SättelDruckstellen, Muskelspannungen und ScheuerstellenWie ein schlecht passender Sattel die Pferdegesundheit und Leistung des Pferdes beeinflusst...
sattel-baumlos-Pferde-BLOG- Sattelzwang

Sattelzwang bei Pferden

Aufgeklärt im Pferdesattel BlogSattelzwang bei PferdenUrsachen, Symptome und LösungenSattelzwang bei Pferden: Ursachen, Symptome und Lösungen Für viele Reiter ist das Reiten eine der schönsten und...
sattel baumlos blog logo freeform westernsattel baumlos

Westernsattel baumlos

Aufgeklärt im Pferdesattel Blogfreeform - Westernsattel baumlos"Nichts ist unmöglich" freeformEin Westernsattel baumlos - auch bei freeform möglich Ein Westernsattel baumlos ist eine Alternative zu...
Sattel-baumlos-Pferde-BLOG- Vorteile eines baumlosen sattels

Vorteile eines baumlosen Sattels

Erklärt im Pferdesattel BlogDie Vorteile eines baumlosen Sattels schnell erklärt!Flexibilität zum Wohle deines PferdesDamit wir auf die Vorteile eines baumlosen Sattels eingehen können, müssen wir...
Sattel-baumlos-Pferde-BLOG- Schulterfreiheit Widerristfreiheit Wirbelsäulenfreiheit

Schulterfreiheit Widerristfreiheit Wirbelsäulenfreit 

Erklärt im Pferdesattel Blog – Schulterfreiheit Widerristfreiheit Wirbelsäulenfreit Schwierige Sattellage – Freiheit trotz Flexibilität – freeform macht es möglich

Sattel-baumlos-Pferde-BLOG- Sattelcheck beim baumlosen sattel

Sattelcheck bei baumlosen Sätteln

Erklärt im Pferdesattel Blog – Sattelcheck: Wir erklären die wichtigen Punkte und empfehlen den Sattel bei Bedarf neu anzupassen. Die Gründe im Artikel nachzulesen.

Sattel-baumlos-Pferde-BLOG- sattel baumlos oder baumsattel

Sattel: Baumlos oder Baumsattel? 

Erklärt im Pferdesattel Blog – Wir erklären unsere Sicht auf diese „Philosophie“ Frage – Sattel: Baumlos oder Baumsattel? 

Sattel-baumlos-Pferde-BLOG- dein wunschsattel massanfertigung

Dein Wunschsattel – Maßanfertigung 2.0 – baumlos wunschlos

Erklärt im Pferdesattel Blog – Maßanfertigung / Wunschsattel – Erster Gedanke 💰 richtig teuer? NEIN muss nicht sein!

Sattel-baumlos-Pferde-BLOG- warum passt der pferde sattel nicht

Warum passt der Pferde Sattel nicht?

Erklärt im Pferdesattel Blog – Warum passt mein Sattel nicht, ich fühle mich nicht wohl, mein Pferd fühlt sich nicht wohl. Eine häufig vorgefundene Situation.

0
Warenkorb ist leer.